Kinderfeuerwehr
Spiel: Firefighter
Löschblatt - ONLINE
Impressum / Kontakt

Unsere neue Unterabteilung der Jugendfeuerwehr:

Kinderfeuerwehr Reddehausen

Am 17. August wurde offiziell die Kinderfeuerwehr Reddehausen gegründet

Ohne Jugendfeuerwehr keine Zukunft – dieser Spruch von Hans Theis hat noch heute Gültigkeit.

Damit der Nachwuchs den Weg in die Jugendfeuerwehr findet wurde jetzt eine Kinderfeuerwehr gegründet.

Mit Handschlag und einem kleine Präsent wurden die 10 Kinder von Bürgermeister Volker Carle offiziell in der Kinderfeuerwehr begrüßt. Die Kleinen werden in der Kinderfeuerwehr spielerisch auf die Arbeit der Jugendfeuerwehr vorbereitet. Alle vier Wochen treffen sie sich zu einem kleinen „Unterricht“. Die Leitung übernehmen Natascha Theis und Yvonne Schmidt, beide wurden mit einem Blumenstrauß begrüßt.

Interessierte Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren sind natürlich immer Willkommen! Kontakt erhaltet Ihr über die Kontaktadresse der Wehrführung oder direkt bei Natascha Theis.

Freiwillige Feuerwehr Cölbe - OT Reddehausen  |  info@feuerwehr-reddehausen.de